Allgemeine Preise "2017"

 

FIX 2


Zustand                 Wertsteigerung/Preisentwicklung
1= 9800,-                 

2= 6500,-                     

3= 5800,-                            ↑  steigend
4= 2300,- 
5= 1100,- 

 

Luftgekühlte Fix 2 (FL 120) wurden von 1959- 1962 in einer Stückzahl von 4249 gebaut.

 

Wassergekühlte Fix 2 (FW 120) wurden von 1959- 1964 in einer Stückzahl von 2292 gebaut.

 

Verfügbarkeit befriedigend. 

 

*Preise im Internet varieren jedoch, diese sollen nur einen groben Überblick geben.

 

Erklärung der Zustandsnoten

 

Oldtimer Zustands Note 1

Oldtimer im makellosen Zustand, es lassen sich keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität) finden. Im Prinzip ist das Fahrzeug im ursprünglichen Zustand erhalten. (Oldtimer im Zustand Note 1 sind sehr selten zu finden und dementsprechend auch sehr wertvoll und teuer bei einen Oldtimer kauf oder Verkauf) 

 

Oldtimer Zustands Note 2

Der Oldtimer befindet sich in einem guten Zustand. Reparaturen und „Schönheitskorrekturen“ wurden vom Fachmann vorgenommen. Es fehlen keinerlei Teile. Das Fahrzeug ist mängelfrei und es sind lediglich geringe Gebrauchsspuren zu erkennen. (Oldtimer im Zustand Note 2 sind ebenfalls selten zu finden, der Oldtimer muss sich dazu unter anderem im guten und Rostfreien Zustand befinden)

 

Oldtimer Zustands Note 3

Oldtimer ist im Gebrauchtzustand aber fahrbereit. Normale Spuren der Jahre sind zu erkennen. Kleine Mängel sind vorhanden aber keine Durchrostungen. (Oldtimer im Zustand Note 3 sind häufiger auf Oldtimer Märkten und Oldtimer Kauf und Verkaufsplattformen im Internet zu finden. Diese Oldtimer weisen einen durchschnittlichen Erhaltungszustand auf und haben auch Mängel, unter anderem kann auch Rost vorhanden sein)

 

Oldtimer Zustands Note 4

Oldtimer im Verbrauchten Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Oldtimer weisst Rost oder Durchrostungen auf. Teile können durchaus defekt sein. Fahrzeug ist aber zu reparieren (bzw. zu restaurieren). (Oldtimer im Zustand 4 sind Fahrzeuge den man die Spuren des alterns deutlich ansehen kann. Es sind Restaurationsarbeiten erforderlich und es muss eine mehr oder minder grössere Summe in die Reparatur bzw. Restauration investiert werden)

 

Oldtimer Zustands Note 5

Oldtimer im Restaurationsbedürftigen Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile. (Oldtimer im Zustand 5 beschreibt Fahrzeuge die im Prinzip vollkommen neu aufgebaut werden müssen, falls das überhaupt noch möglich ist. Note 5 beschreibt den schlecht möglichsten Zustand eines Oldtimers. Schlechter geht es nicht, denn Note 6 gibt es bei den Zustandsnoten für Auto Oldtimer nicht) 

 

*Noten sind nur allgemeine Hinweise. Der tatsächlichen Zustand, kann am besten von einem Fachmann ermittelt werden.

Marktsituation 2015

zur Startseite
zur Startseite